Beratungen und Workshops zu MAXQDA

MAXQDA bietet vielfältige Funktionen für das Management und die Analyse von Forschungsdaten. Damit das volle Potential ausgeschöpft werden kann, sollten die einzelnen Arbeitsschritte in MAXQDA bereits in der Projektplanung mitgedacht werden.

Übersicht

Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
  • Andere
  • Andere
Status
laufend
laufend
Zeitraum
01.02.2023 - 30.06.2025
01.02.2023 - 30.06.2025

Beschreibung

Ich biete Workshops und Beratungen für MAXQDA-Anwendungen an. Das Angebot richtet sich an einzelne Forschende und Forschungsteams verschiedener Hochschulen und Universitäten. Ich biete beratende Unterstützung im Datenmanagement, in der Datenaufbereitung und -analyse (Text, Video, Bild) sowie in der Ergebnisaufbereitung in MAXDQA an. Ebenso kann ich Inputs geben zu visuellen Darstellungen von quantifizierten Codierungen mittels Multidimensionaler Skalierung oder Netzwerkkarten in R.

Falls Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich bitte per Mail.


Organisation

Beteiligte interne Organisationen
Forschung und Entwicklung
Forschung und Entwicklung
Finanzierungstyp
andere interne Finanzierung
andere interne Finanzierung

Beteiligte Personen

Intern


spacer