Ombudsstelle

Beraten – Klären  – Vermitteln – konstruktive Lösungen finden. 
Die Ombudsstelle kann als unabhängige Anlaufstelle kontaktiert werden, wenn sich Studierende oder Mitarbeitende in einer Konfliktsituation befinden, die sie im direkten Gespräch innerhalb der Institution nicht lösen können. 
 

Die Ombudspersonen orientieren sich an den Kriterien Allparteilichkeit, Vertraulichkeit und Unabhängigkeit. Die Ombudspersonen handeln nur im Einverständnis mit den Ratsuchenden. Sie haben keine Entscheidungskompetenz. Im Fokus steht, in konstruktiven Gesprächen eine verbesserte Grundlage zur Zusammenarbeit für die Zukunft zu finden. 

Ombudsperson für Studierende

Andrea Munz Coaching, Supervision, Organisationsberatung
Frau lic. phil. Andrea Munz, Psychologin
T 041 420 10 33
E kontakt@andreamunz.ch
www.andreamunz.ch

Ombudspersonen für Mitarbeitende

KühneOberdorfer Mediationen KIG
Frau RA Dr. iur. Daniela Kühne, Mediatorin IEF
Herr RA lic. iur. Michael Oberdorfer, Mediator IEF/SAV
T 079 751 99 96
E kuehne@kuehneoberdorfer.ch
E oberdorfer@kuehneoberdorfer.ch
www.kuehneoberdorfer.ch


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