Instrumentenhandbuch zum St. Galler Diagnose- und Förderinstrument zur Handlungs- und Sozialkompetenz SDF (HA-SO)

Im Rahmen einer Evaluation zum St. Galler Diagnose- und Förderinstrument zur Handlungs- und Sozialkompetenz SDF (Ha-SO) wurde die Erstellung eines Handbuchs empfohlen, um die sachgerechte Anwendung des komplexen Instruments zu erleichtern.

Übersicht

Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
  • Diversität und inklusive Bildung
  • Forschungs- und Entwicklungsgruppe
  • Inklusive Bildung
  • Pädagogische Diagnostik
  • Diversität und inklusive Bildung
  • Forschungs- und Entwicklungsgruppe
  • Inklusive Bildung
  • Pädagogische Diagnostik
Status
abgeschlossen
abgeschlossen
Zeitraum
13.12.2018 - 31.03.2020
13.12.2018 - 31.03.2020

Beschreibung

Im Rahmen einer Evaluation zum St. Galler Diagnose- und Förderinstrument zur Handlungs- und Sozialkompetenz SDF (Ha-SO) wurde die Erstellung eines Handbuchs empfohlen, das die sachgerechte Anwendung des komplexen Instruments erleichtern soll.

Die im Zuge des vorliegenden Projekts entstehende Wegleitung soll
- die Ziel- und Zweckbestimmung des Instruments beschreiben
- die einzelnen Teilschritte anwendungsnah definieren
- den Diagnoseprozess beschreiben und erklären
- die im Instrument verwendete Begrifflichkeit mit Hilfe eines Glossars aufführen und erklären.


Organisation

Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
Institut für Diversität und inklusive Bildung
Finanzierungstyp
andere öffentliche Institutionen
andere öffentliche Institutionen
Externe Projektfinanzierer

Beteiligte Personen

Intern


spacer