2. Dezember 2021

Sentimatt: Zelt steht zur Verfügung

Ab sofort und bis Weihnachten steht im Innenhof der Sentimatt ein beheiztes Zelt zur Verfügung der Studierenden. Im Zelt gilt Zertifikatspflicht.

Der Innenhof des PH-Standorts Sentimatt wird bis Weihnachten 2021 geprägt von einem grossen Zelt mit Platz für rund 50-80 Studierende und Mitarbeitende. Das Zelt ist geheizt, bietet neben Esstischen auch Arbeitsplätze sowie Stromanschlüsse. Zugänglich ist es ausschliesslich via Senteria und mit Zertifikat (3G). Zudem herrscht Rauchverbot.

Das Zelt ist Teil der Disposition, welche die PH Luzern im Zusammenhang mit der Winteruniversiade getroffen hatte. Der Sportevent wurde zwar zu Beginn dieser Woche abgesagt, da jedoch die Planungen der Abschlussprüfungen mit physischer Präsenz in der Sentimatt abgeschlossen und die entsprechenden Zeiten bereits kommuniziert worden sind, wird an dieser Planung festgehalten. Zudem bietet das Zelt in der kalten Jahreszeit zusätzliche Innenfläche und erhöht die Sitzplatzkapazität der Senteria.


Kontakt

Leiter Infrastruktur
Hanspeter Herzog
Pfistergasse 20
6003 Luzern
hanspeter.herzog@phlu.ch
spacer