|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|||||||||||||||
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Daten Sa.04.05.202408:30-16:00 Uhr | Sa.04.05.202408:30-16:00 Uhr |
Region Luzern | Luzern |
Reduzierte Kosten Die subventionierten Kosten gelten für alle Lehrpersonen der Volksschule sowie für alle Gymnasiallehrpersonen des Kantons Luzern. (nach Abzug Subventionierung) Fr. 60.00 | Fr. 60.00 |
Vollkosten Die Vollkosten gelten für alle auswärtigen Lehrpersonen wie auch gesamtschweizerisch für alle Berufsfachschullehrpersonen. Fr. 138.00 | Fr. 138.00 |
Kursdauer (Stunden) 6 | 6 |
Hinweis Die Anmeldefrist ist abgelaufen | Die Anmeldefrist ist abgelaufen |
Inhalte
Das Begleiten von individuellen Lernprozessen trägt massgebend zum Lernerfolg der Schüler*innen bei. Wie kann eine Klassenassistenz Schüler*innen im Einzelsetting optimal unterstützen? Der Vertiefungskurs knüpft an die Inhalte des Einführungskurses an, setzt den Fokus auf das Begleiten und Unterstützen von Schüler*innen im Einzelsetting und den Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und Widerstand.
Ziele
Die Teilnehmenden
- kennen Phasen und Methoden der Lernprozessbegleitung.
- erkennen «Feedback» als Möglichkeit effektiver Lernbegleitung.
- können Feedback gemäss Hattie definieren, verstehen und im Einzelsetting anwenden.
- kennen Möglichkeiten im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und Widerstand.
Arbeitsweise
- Inputs durch die Kursleitung
- Analyse von Praxisbeispielen
- Austauschmöglichkeiten mit anderen Klassenassistenzen (kollegiale Beratung)
Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.