|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Gelingt es einer Schule, gewinnbringend mit Diversität und der Einzigartigkeit der Schüler*innen umzugehen, wirkt sich dies nicht nur positiv auf das Wohlbefinden der Schüler*innen aus, sondern auch auf das Wohlbefinden der Lehrpersonen.
Neben grosser Leistungsspannweite, Inklusion von Schüler*innen mit Beeinträchtigungen und einer allgemein zunehmenden Wertevielfalt trägt zusätzlich die Schülerschaft mit Migrationshintergrund einen grossen Teil zur Diversität bei.
Wie geht die Schule mit dieser interkulturellen Vielfalt um?
Inwiefern ist dies Ihrer Schule gelungen und wo kann sie sich darin noch verbessern?
Anschliessend an den Input zu wesentlichen transkulturellen Aspekten werden mögliche Instrumente gemeinsam diskutiert, welche es erlauben Schülerinnen und Schüler zu stärken und um deren Eltern mit ins Boot zu holen. Es soll aufgezeigt werden, wie Lehrpersonen ihren Unterricht chancengerecht gestalten können und welche Schulstrukturen dabei unterstützend wirken.
Leitung: Hamit Zeqiri, Organisationsberater, Sozialarbeiter und Mediator, Geschäftsführer FABIA
Zielgruppen: Schulleitungen, Lehrpersonen, Schulsozialarbeitende