|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Ries, S. & Althaus, I. (2019). Society Workbook. Bern: hep Verlag.
Althaus, I., Arnold, G., Bossart, M.-N., Fischer, K. & Ries, S. (2022). The Boy in the Dress: Digital Ways of Teaching Identity-Related Vocabulary in Sek-I Classrooms. Babylonia. Zeitschrift für Sprachenunterricht,(1), 26-31.
Althaus, I. & Ries, S. (2020). I am Anne Frank and this is my story: Einsatz von biografischen Graphic Novels im CLIL-Unterricht. Babylonia, 52-59.
Ries, S. & Häfliger, A.M. (2018). Englisch: Aufgabenset für den 2. Zyklus. In H. Luthiger, M. Wilhelm, C. Wespi & S. Wildhirt (Hrsg.), Kompetenzförderung mit Aufgabensets. Theorie - Konzept - Praxis (S. 79-97). Bern: hep Verlag.
Ries, S., Mettler, M. & Isenring, U. (2019). Kompetenzorientierter Unterricht im Fach Englisch, 3. Zyklus: Unterrichtsvideos und Begleitmaterialien für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Luzern und Zug: Pädagogische Hochschulen.
Zimmermann, M., Ries, S., Häfliger, A.M. & Arnold, G. (2015). IT’S MEALTIME: Approaching food around the planet with CLIL activities for EFL classrooms. Bellinzona: Babylonia.
Althaus, I. & Ries, S. (2023). How videos and AI enhance language learning in the classroom. Language Learning and Teaching in Digital Transformation, PH Luzern, 01.09.2023 bis 02.09.2023.
Ries, S. & Althaus, I. (2022). Society: Exploring the ABU Course Book. Dritte Schweizer bili-Tagung 2022: Bili it up!, PH Luzern; PHZH; EHB; Kanton Luzern, Kanton Zürich, Pädagogische Hochschule Luzern, 06.05.2022.
Althaus, I. & Ries, S. (2021). I AM ANNE FRANK AND THIS IS MY STORY!: Using biographical graphic novels for CLIL history lessons. «This is my story» – Second storytelling conference, Pädagogische Hochschule Zürich, Zürich, 25.08.2021 bis 27.08.2021.
Ries, S. (2018). Immersive Inseln in der Volksschule auf Englisch. APEPS Tagung. Zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule, Pädagogische Hochschule Thurgau, 17.11.2018.
Ries, S. (2019). Bili-Unterrichtsimpulse: Culture & Content. Bili Didaktik Kurzinput, BBZ Gesundheit und Soziales, 04.02.2019.
Ries, S. (2018). Mehrwert von bilingualem Unterricht. Dienststelle Berufs- und Weiterbildung. 10 Jahre BILI «Zweisprachiger Unterricht als fester Bestandteil der Berufsbildung», Luzern, 22.02.2018.
Ries, S. (2017). Bili-Unterrichtsimpulse: Vocabulary & Skills. Bili Didaktik Kurzinput, BBZ Gesundheit und Soziales, 04.12.2017.
Mit dem Projekt «TONY – Learning English with Videos and Books» wird Fremdsprachenlernen auf authentische und motivierende Art ermöglicht. Das Produkt ist eine Plattform auf der sich Jugendliche selbständig mit lebensnahen Themen in der englischen Sprache auseinandersetzen können
Details