Priska Brun Hauri

Priska Brun Hauri
MA
Sentimatt 1
6003 Luzern
priska.brun@phlu.ch

Funktionen an der PH Luzern

  • Studiengangsleitung der Kurse: Einführung in den Aufgabenbereich «Integrative Förderung», Einführung in den Aufgabenbereich «Integrative Sondersonderschulung von Lernenden mit geistiger Behinderung»
  • Mentorin im MA SHP
  • Dozentin Heilpädagogik
  • Dozentin Bildungs- und Sozialwissenschaften
  • Kursleiterin WB PH Luzern

Weitere Funktionen und Tätigkeiten

  • Fachberaterin Sonderpädagogik Kt. Schwyz
  • Kursleiterin WB PHSZ

Arbeits- und Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Schulische Heilpädagogik
  • Integration/Inklusion
  • Schulleitung, Schul- und Unterrichtsentwicklung
  • Zusammenarbeit IF-Lehrperson/Klassenlehrperson

Aus- und Weiterbildung

  • 2008 - 2015
    Master of Arts UZH in Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich
    HF: Pädagogische Psychologie; NF: Sonderpädagogik
  • 1999 - 2002
    Nachdiplomstudium: NPO-Management in Sozialen Organisationen an der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • 1992 - 1995
    Ausbildung in Schulischer Heilpädagogik an der KSLB in Luzern
  • 1983 - 1988
    Primarlehrerinnenseminar Theresianum in Ingenbohl

Berufliche Tätigkeiten

  • seit 2016
    Fachkernleitung Pädagogik und Sonderpädagogik PH Schwyz
  • seit 2015
    Dozentin für Sonderpädagogik an der PH Schwyz
  • seit 2009
    Dozentin für Heilpädagogik an der PH Luzern
  • 2008 - 2009
    Schulische Heilpädagogin an der Oberstufe in Cham (integrative Sonderschulung)
  • 2006 - 2008
    Praxiscoach der PHZ Zug (Integrationspraktikum)
  • 2002 - 2008
    Mitglied der Schulleitung Hünenberg (Schulhausleitung Ehret A & Matten)
  • 1997 - 2008
    Schulische Heilpädagogin in Hünenberg (integrative Schulungsform)
  • 1999 - 2002
    Mitglied des Schulhausleitungsteams Kemmatten in Hünenberg
  • 1992 - 1997
    Kleinklassenlehrerin in Goldau
  • 1988 - 1992
    Primarlehrerin in Waltenschwil und Küssnacht

Projekte

Das Institut für Schule und Heterogenität führt im Kanton Uri eine wissenschaftliche Evaluation zur Umsetzung der Integrativen Förderung und der Integrativen Sonderschulung durch.

Details

spacer