5. Juni 2020

Weitere Schritte Richtung Normalbetrieb

Dank sinkender Fallzahlen ist per 8. Juni 2020 die schrittweise Rückkehr zum Normalbetrieb möglich. Das PMZ orientiert sich an den Vorgaben des Bundes, des Kantons sowie den Schutzkonzepten der PH Luzern und des Branchenverbands Bibliosuisse.

Ab 8. Juni gilt im PMZ:

• Mo–Fr 9.00-17.30 Uhr geöffnet
  • Medienbestand frei zugänglich
  • Ausleihe weiterhin möglichst über Selbstausleihstation
  • Max. 40 Personen (inkl. Personal) im PMZ
  • Landkurier mit PMZ-Medien fährt wieder 1x/Woche nach Hochdorf, Sursee, Willisau und Schüpfheim (Buchungen möglich ab 3. Juni)
  • Mit der normalen Ausleihe sollen auch die Gebühren normalisiert werden. Rechnungen für Mahnungen werden ab 19. Juni 2020 (Ende der ausserordentlichen Lage) wieder gestellt. Vor dem 17. März 2020 erhobene Mahngebühren bleiben geschuldet. Bei den Scans und beim Postversand bleiben die günstigeren Tarife vorläufig in Kraft.

Details zu den Öffnungszeiten, Angeboten sowie eventuellen Einschränkungen anderer Hochschulbibliotheken entnehmen Sie bitte aus deren Websites:

Alle Angaben vorbehaltlich Änderungen durch Entscheidungen der PH Luzern, des Kantons und durch veränderte Vorgaben durch das Schutzkonzept von Bibliosuisse.

Stand: 5. Juni 2020