19. Dezember 2023

Samstagsöffnungen

Nach dem erfolgreichen Versuch von Samstagsöffnungen im September 2023 und aufgrund der Umfrageergebnisse öffnet das PMZ 2024 einmal im Monat am Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Im September 2023 öffnete das Pädagogische Medienzentrum (PMZ) ganze fünf Mal seine Tore an einem Samstag. Diese Samstagsöffnungen sollten vor allem Bibliotheksnutzenden, die unter der Woche keine Zeit oder einen längeren Anfahrtsweg haben, neue Möglichkeiten bieten, das PMZ vor Ort zu besuchen. 

Insgesamt haben 35 Personen von diesem Angebot Gebrauch gemacht. Begleitend zu den erweiterten Öffnungszeiten wurde auch eine kurze Umfrage bei den Bibliotheksnutzenden durchgeführt.

Die positiven Rückmeldungen sowie die Ergebnisse der Umfrage haben das PMZ dazu bewogen, im nächsten Jahr den Test mit den Samstagsöffnungen weiterzuziehen. Somit wird das PMZ ab Januar 2024 einmal pro Monat am Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet sein.

Alle Daten der geöffneten Samstage finden Sie hier.

Auszüge aus den Umfrageergebnissen:


Kontakt

Bibliotheksmitarbeiterin PMZ
Medea Paravalos
Informationsspezialistin MAS UZH
Sentimatt 1
6003 Luzern
medea.paravalos@phlu.ch
Portrait
spacer