14. Oktober 2019

PMZ-Landkurier nach Schüpfheim unterwegs

Seit Beginn des Schuljahres 2019/20 fährt der PMZ-Landkurier nicht nur die bewährten Standorte Hochdorf, Sursee und Willisau an, sondern ist auch nach Schüpfheim unterwegs. Gemeinsam mit dem PMZ Schüpfheim möchte das PMZ Luzern den Lehrpersonen im Entlebuch mit dieser Dienstleistung einmal wöchentlich aktuelle Lehrmittel und Unterrichtsmaterialien vor Ort liefern.

Die ersten paar Wochen haben gezeigt, dass das Angebot langsam, aber stetig an Bekanntheit gewinnt und vermehrt genutzt wird. Ende Jahr werden die beiden Pädagogischen Zentren Luzern und Schüpfheim eine erste Bilanz ziehen und über die Zukunft dieses Angebots entscheiden.

Der Kurierdienst des Pädagogischen Medienzentrums Luzern bietet die Gelegenheit, sich während der Schulzeit einmal wöchentlich Medien aus dem Bestand des PMZ an die vier Standorte Hochdorf, Schüpfheim, Sursee und Willisau liefern zu lassen. Die Auslieferung findet jeweils dienstags mit unserem mit Erdgas betriebenen Fahrzeug statt.

Medien können über den Online-Katalog (iluplus.ch) oder vor Ort im PMZ Luzern bestellt oder gebucht werden. Die Ausleihfrist beträgt 28 Tage. Die Medien liegen am gewählten Standort eine Woche zum Abholen bereit.

Leiterin PMZ
Irene Schuler