Alte Stoffe – New Stuff

«Aus alt mach neu» ist das Motto der Ausstellung, die vom 17. Oktober bis 15. November 2019 im PMZ stattfindet. Es werden kreative Upcycling-Ideen und die neusten Trends aus dem Textilen Gestalten präsentiert.

Heisse Nadeln im Pädagogischen Medienzentrum (PMZ): Wer gerne selber aktiv werden möchte, hat die Gelegenheit eine Stofftasche zu bedrucken, sich im PMZ-Makerspace an die Nähmaschine zu setzen und aus alten Sachen neue Werke zu kreieren. Oder stricken Sie am Gemeinschaftsschal weiter, der am Schluss der Ausstellung unter den Strickenden verlost wird.

Am 24. Oktober und 7. November 2019 von 18.00 bis 20.30 Uhr finden unter der Leitung von Stefanie Kocherhans (Dozentin TTG PS) zwei Strickabende «Stricken bis die Nadeln glühen – Strickabende im PMZ mit Glühwein» statt. Egal ob Anfänger/-in oder Profi, die perfekte Gelegenheit in Gesellschaft einen Schal zu stricken, oder sich bei einem individuellen Projekt Unterstützung zu holen.

Selbstverständlich sind auch die aktuellsten Medien zum Textilen Gestalten ausgestellt. Lassen Sie sich inspirieren und ran an den Stoff.

Dozentin
Stefanie Kocherhans