PHlive-Benefizkonzert mit Philipp Leon Fankhauser und Roger Konrad: abgesagt

PHlive-Benefizkonzert mit Philipp Leon Fankhauser und Roger Konrad vom Donnerstag, 14. Mai 2020 musste leider abgesagt werden.

Philipp Leon Fankhauser und Roger Konrad verzaubern das Publikum mit ihrer warmen, feinen und virtuosen Musik. Es ist als sprächen die beiden Musiker über schönste, innigste Dinge zusammen, nicht in Worten, sondern in Klängen und Melodien. Philipp L. Fankhauser schreibt diese Lieder, die von den scheinbar kleinen Dingen des Lebens handeln und begleitet seinen warmen Gesang sehr fein und virtuos auf der Gitarre. Roger Konrad ist ein Klangkünstler auf der Posaune und dem Alphorn. Die Eigenständigkeit der beiden Musiker lässt erkennen, diese Musik ist Ausdruck zweier Künstler, die ihr Schaffen schon über Jahre weiterentwickeln und diesen Prozess hegen und pflegen, ja lieben. Die Musik ist mal melancholisch, dann wieder leicht und frisch. Im Feinen liegen hier die Schönheiten verborgen. Die Tiefe der Gedichte sowie der Musik lassen ein eigenes Universum aufgehen. Und wer genau hinhört, wird angesteckt von Philipp Leon’s offener und ruhiger Art, der Leichtigkeit und Spielfreude und wird eingeladen zu einer wunderbaren, wundersamen Reise ins Innen.

Der Erlös des Konzertes (Kollekte) wäre vollumfänglich an ein Entwicklungshilfeprojekt von Terre des hommes Schweiz gegangen.

zwei Musiker

Dozent