|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Gut, J. (2013). Intelligence and Development scales – Preschool (IDS-P). Bern: Huber.
Leumann, S., Keller, A., Degen, D. & Gut, J. (2019). Berufs(feld)spezifische Didaktik oder generelle Didaktik der beruflichen Bildung? Konzeptionelle Positionen in der didaktischen Ausbildung von Berufskundelehrpersonen. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019. 1-21.
Degen, D., Arpagaus, J., Martins, R. & Gut, J. (2019). Handlungskompetenzorientierung – Anforderungen aus methodisch-didaktischer Perspektive und Implikationen für die Berufsfelddidaktik am Beispiel der Informatikausbildung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019. 1-20.
Degen, D., Leumann, S., Keller, A. & Gut, J. (2019). Konstituierende Elemente der Berufsfelddidaktik – spezifische Charakteristika und Unterschiede. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019. 1-24.
Gut, J. & Arpagaus, J. (2017). Integration durch die Förderung von Deutsch als Zweitsprache in der Berufsbildung.. Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis Dialog. 71.(165), 35-38.
Gut, J. (2017). Deutsch als Zweitsprache in der Berufsbildung. Folio Berufsbildung Schweiz.(124), 24-25.
Frischknecht, M., Reimann, G., Gut, J. & Grob, A. (2014). Wie gut können Mütter die Mathematik- und Sprachleistungen ihrer Kinder einschätzen? Ein Vergleich zwischen Müttereinschätzungen und objektiven Testleistungen bei Kindern im Alter von 6-10 Jahren. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 67-78.
Reimann, G., Stöcklin, M., Lavallee, K., Gut, J., Frischknecht, M. & Grob, A. (2013). Cognitive and motivational profile shape predicts mathematical skills over and above profile level. Psychology in the School. 50. 37-56.
Reimann, G., Gut, J., Frischknecht, M. & Grob, A. (2012). Memory abilities in children with mathematical difficulties: Comorbid language difficulties matter. Learning and Individual Differences. 23. 108-113.
Gut, J., Grob, A. & Reimann, G. (2012). A contextualized view on long-term predictors of academic performance. Journal of Educational Psychology. 105. 436-443.
Gut, J., Heckmann, C., Meyer, C., Schmid, M. & Grob, A. (2012). Language skills, mathematical thinking, and achievement motivation in children with ADHD, disruptive behavior disorders, and normal controls. Learning and Individual Differences. 22. 375-379.
Gut, J., Reimann, G. & Grob, A. (2012). Kognitive, sprachliche, mathematische und sozial-emotionale Kompetenzen als Prädiktoren späterer schulischer Leistungen: Können die Leistungen eines Kindes in den IDS dessen Schulnoten drei Jahre später vorhersagen?. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 26. 1-8.
Niederer, I., Kriemler, S., Gut, J., Hartmann, T., Schindler, C., Barral, J. & Puder, J. (2011). Relationship of aerobic fitness and motor skills with memory and attention in preschoolers (Ballabeina): A cross-sectional and longitudinal study. BMC Pediatrics. 11. 11-34.
Martins, R., Degen, D. & Gut, J. (2019). Innovation transfer in vocational and educational training (VET) system Switzerland. Trends in vocational education and training research, Vol. II. Proceedings of the European Conference on Educational Research (ECER), Vocational Education and Training Network (VETNET). (S. 286- 293). Hamburg: VETNET.
Gut, J. (2016). Der Einsatz von BerufsbildungsbotschafterInnen an Primarschulen zur Optimierung der Übertrittsorientierung. Luzern: Dienstelle Berufs- und Weiterbildung..
Gut, J. & Mettler, M. (2015). Bilingualer Unterricht in der beruflichen Bildung - the learners' perspective. Studie im Rahmen der 1. Schweizerischen Bili-Tagung (Kooperation SBFI, EHB, PH Zürich, PH Luzern).
Gut, J. (2016). Übergänge systemorientiert gestalten. Übergänge gestalten, PH Zürich, Zürich. 27.01.2016.
Gut, J. & Schwarz, B. (2011). Associations between children's emotion regulation, internalising problem behavior and parental education behavior. 12th congress of the Swiss Psychological Society, Neuchâtel. 21.09.2011.
Reimann, G., Gut, J., Frischknecht, M. & Grob, A. (2011). Cognitive abilities in children with mathematical and language difficulties. Presentation. 12th congress of the Swiss Psychological Society, Neuchâtel. 21.09.2011.
Gut, J. & Reimann, G. (2010). Language and cognitive abilities in children with ADHD.. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bremen. 26.09.2010.