Überarbeitung des Konzeptes zur schulischen Integration an der Schule Engelberg OW

Das Konzept «Integrative Schulungsformen in der Schule Engelberg» wurde 1996 entwickelt, nun wird seine Umsetzung evaluiert, das Konzept soll zudem den aktuellen gesetzlichen sowie schulpolitischen Entwicklungen angepasst werden.

Übersicht

Forschungsschwerpunkt / Themenfeld
  • Diversität und inklusive Bildung
  • Diversität und inklusive Bildung
Status
abgeschlossen
abgeschlossen
Zeitraum
01.10.2007 - 31.07.2009
01.10.2007 - 31.07.2009

Beschreibung

Auf der Grundlage des Leitbildes Schule Engelberg (2007) überprüft eine Steuergruppe die Praxis der integrativen Schulung.

Das ISH begleitet die Evaluation sowie die Überarbeitung des Konzepts.


Organisation

Beteiligte interne Organisationen
Institut für Diversität und inklusive Bildung
Institut für Diversität und inklusive Bildung
Finanzierungstyp
Kantone / Gemeinden
Kantone / Gemeinden
Externe Projektfinanzierer

Beteiligte Personen

Intern


spacer