|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Zopfi, Stephan (2010). Bewegte Schule! Spiele und Übungen für die 3./4. Klasse. Donauwörth: Auer Verlag.
Zopfi, Stephan (2010). Bewegte Schule! Spiele und Übungen für die 1./2. Klasse. Donauwörth: Auer Verlag.
Zopfi, Stephan (2008). Bewegte Schule. Winterthur: ELK.
Zopfi, Stephan (2006). Bewegte Schule - bewegtes Lehren und Lernen. Luzern: Lehrmittelverlag Kanton Luzern.
Gutzwiller, Eveline & Zopfi, Stephan (2010). Gute Lehrer/innen braucht das Land. Kentron Journal zur Lehrerbildung, 24, 9-19.
Tettenborn Schärer, Annette & Zopfi, Stephan (2008). Einblicke in die Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Kentron Extra, Journal zur Lehrerbildung, hrsg. vom Zentrum für Lehrerbildung der Universität Potsdam, 4-7.
Zopfi, Stephan (2007). Bewegter Unterricht: Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen! Die neue Schulpraxis, 11(07), 4-7.
Zopfi, Stephan (2007). Bewegter Unterricht: Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen! Die neue Schulpraxis, 11(07), 4-7.
Zopfi, Stephan (2008). Besser lernen dank Ergonomie im Schulzimmer. In W. Wicki; T. Bürgisser (Hrsg.), Praxishandbuch Gesunde Schule (271-288). Bern: Haupt-Verlag.
Zopfi, Stephan (2008). Bewegung gehört in die Schule. In W. Wicki; T. Bürgisser (Hrsg.), Praxishandbuch Gesunde Schule (255-270). Bern: Haupt-Verlag.
Dietrich, Christine; Gutzwiller, Eveline & Zopfi, Stephan (2014). Career Counselling for Teachers. Gesamterhebung berufsbezogener Interessen und Persönlichkeitsmerkmale bei Studierenden im Grundjahr der damaligen PHZ Luzern - Bericht zur Pilotstudie bei den Kohorten 2006 und 2007 (Forschungsbericht der Pädagogischen Hochschule Luzern No. 43). Pädagogische Hochschule Luzern, Luzern.
Meisen-Nussbaum, Gisela; Tettenborn Schärer, Annette & Zopfi, Stephan (2012). Evaluation der Vermittlung von Ernährungs- und Bewegungskompetenzen im Schulalltag (Forschungsberichte der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, Luzern No. 34). Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Luzern, Luzern.
Gutzwiller, Eveline & Zopfi, Stephan (09.06.2010). Gute Lehrer/innen braucht das Land! Potsdamer Tagen der Lehrerbildung, Potsdam.
Gutzwiller, Eveline; Fischer, Christian & Zopfi, Stephan (16.02.2009). Web-basiertes Self-Assessment bei Studienanfänger/innen an der PHZ Luzern. Tagung Auf den Lehrer kommt es an: geeignete Lehrer/innen gewinnen, (aus)bilden und fördern des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Trier, Trier, Deutschland.
In über 90 repräsentativ ausgewählten Schulklassen des Kindergartens, des 4. und 8. Schuljahres sowie des 12. Gymnasialjahres werden der Body-Mass-Index (BMI) und – ohne Kindergarten – die sportmotorische Leistungsfähigkeit (MLT) der Kinder und Jugendlichen erfasst.
DetailsProspektive Leistungs- und Wahrnehmungskontrolle der Sportstudierenden der Pädagogische Hochschule Luzern - Sekundarstufe I in Zusammenarbeit mit der Sportmedizin Zentralschweiz am Luzerner Kantonsspital.
DetailsIn über 90 repräsentativ ausgewählten Luzerner Schulklassen des Kindergartens, des 4. und 8. Schuljahres werden der Body-Mass-Index und – ohne Kindergarten – die motorische Leistungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen erhoben.
DetailsIm März 2005 konstituierte sich eine Schweizer Arbeitsgruppe mit Vertreter/innen aus Pädagogischen Hochschulen mit dem Ziel, CCT in der Schweiz zu implementieren.
DetailsDer Erwerb von Bewegungs- und Ernährungskompetenzen ist ein wichtiger Faktor für eine gesunde Entwicklung von Kindern und es gibt mittlerweile vielfältige Angebote und Projekte, welche diese Themen an die Schulen und Lehrpersonen herantragen.
Details