Kurierdienste

Das Pädagogische Medienzentrum (PMZ) beteiligt sich an zwei Kurierdiensten und ermöglicht Studierenden auf diesem Weg, einfach und rasch an gewünschte Medien zu kommen.

Übersicht

Zentralschweizer Kurier

Medienbestellungen und -rückgaben sind zwischen allen ZHB- und HSLU-Bibliotheksstandorten sowie dem PMZ möglich. Der Kurierdienst fährt das PMZ einmal täglich an. Ausgenommen von diesem Service sind Medienkisten sowie technische Geräte. Diese müssen vor Ort im Medienzentrum abgeholt bzw. zurückgegeben werden.

Landkurier an die Standorte Hochdorf, Schüpfheim, Sursee und Willisau

Der Kurierdienst des PMZ bietet die Gelegenheit, sich während der Schulzeit einmal wöchentlich Medien aus dem Bestand an die vier Standorte Hochdorf, Schüpfheim, Sursee und Willisau liefern zu lassen. Sämtliche Medienarten des PMZ können online dort hin bestellt werden. Die Auslieferung findet jeweils dienstags statt.

Für die Lieferung am Dienstag müssen die Bestellungen neu bis am Montag 17.00 Uhr gemacht sein. Später eintreffende Bestellungen werden erst in der darauffolgenden Woche geliefert.

Entgegen dem Text in der Benachrichtigungsmail, bleiben die Medien wie immer bis zur nächsten Kurierfahrt (eine Woche) am Standort abholbereit.


Kontakt

Pädagogisches Medienzentrum
Sentimatt 1
6003 Luzern
pmz@phlu.ch
spacer