Am Horizont - Theater Kanton Bern

Luzern - 6. bis 7. Klasse

Das Theater Kanton Bern erzählt von Janek, der miterlebt, wie sein geliebter Opa immer komischer wird. Erst zieht er bei Janek und dessen Mutter ein, dann liest er die Zeitung von gestern, und schliesslich will er im Wohnzimmer ein Feuer anzünden. Opa leidet an Alzheimer. 
Das Element Wasser verbindet die Protagonisten des Stücks: Der zehnjährige Janek möchte an einem Schwimmwettkampf teilnehmen. Sein Opa, ein ehemaliger Profi-Schwimmer, trainiert ihn. Doch bald verschieben sich die Rollen, und Janek muss mehr und mehr Verantwortung und Fürsorge für seinen Opa übernehmen. Zugleich kämpft Janek – beispielsweise nach der Trennung seiner Eltern – mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Janeks neue Mitschülerin Anna hingegen ringt mit ihrer Situation als Aussenseiterin. Sie wird als «stummer Fisch» gehänselt. Während Janek seinen Opa verliert, findet er neuen Halt in der Freundschaft mit Anna

Aufführungen

Daten

Dienstag, 17.11.2020; 10.00 Uhr

Dienstag, 17.11.2020; 10.00 Uhr

Dauer

60 Minuten
60 Minuten

Sprache

Hochdeutsch
Hochdeutsch

Preise

CHF 9.50 pro Schüler/-in mit Gemeindebeitrag
CHF 21.50 pro Schüler/-in ohne Gemeindebeitrag
Erklärungen zu den Eintrittspreisen
CHF 9.50 pro Schüler/-in mit Gemeindebeitrag
CHF 21.50 pro Schüler/-in ohne Gemeindebeitrag
Erklärungen zu den Eintrittspreisen

Ort

Theater Pavillon Luzern

Theater Pavillon Luzern

Roter Teppich

Donnerstag 29.10.2020; 18.00 Uhr im Zentrum Theaterpädagogik PH Luzern
Informationen zum Roten Teppich
Donnerstag 29.10.2020; 18.00 Uhr im Zentrum Theaterpädagogik PH Luzern
Informationen zum Roten Teppich

Anmeldung

Startseite


spacer