PH Luzern - Pädagogische Hochschule

Neue Broschüren zur Basisschrift

– Das Lehrmittel «Unterwegs zur persönlichen Handschrift» wurde mit dem Zusatzpaket «Kindergarten bis 6. Klasse» komplettiert.

Ab dem Schuljahr 2017/18 ist «Unterwegs zur persönlichen Handschrift» das obligatorische Lehrmittel für die Basisschrift im Kanton Luzern. Nun ist das Zusatzpaket mit den Broschüren «Mit Fantasie zur Schrift» für den Kindergarten und «5./6. Klasse» erschienen. Es komplettiert den bereits bestehenden Lehrmittel-Ordner.

Die beiden Broschüren zeigen den Lehrpersonen Wege zum kreativen, zielführenden Schrift-Unterricht. Das ganze Lehrmittel – inklusive der beiden Einweghefte für die 2. und 3./4. Klasse – orientiert sich am Lehrplan 21.

Die Hefte sind beim Luzerner Lehrmittelverlag erschienen und von Josy Jurt Betschart, Sibylle Hurschler Lichtsteiner und Andrea Reber entwickelt worden.

EFQM