PH Luzern - Pädagogische Hochschule

Aktuell

Das Final des nationalen Wettbewerbs «Projekt 9» war auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Gewonnen haben zwei Projekte aus dem Kanton Luzern.

mehr

Vom 6. bis 9. Juni 2017 gehen die 29. Luzerner Schultheatertage über die Bühne.

mehr

Das Zentrum Menschenrechtsbildung setzt gemeinsam mit der Stadt Luzern ein klares Zeichen gegen Diskriminierung.

mehr

Anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte lanciert das Zentrum Menschenrechtsbildung ein Pilotprojekt.

mehr

Am Kongress «Disziplinarität und Transdisziplinarität» debattierten über hundert Forschende und Dozierende aus sieben Ländern.

mehr

Kongress in Luzern

Der Kongress «Disziplinarität und Transdisziplinarität» war mit mehr als 100 internationalen Teilnehmenden ein grosser Erfolg.

mehr

Call for Papers

Der Call for Papers für die Tagung «An­eignungs­praktiken an aus­ser­schu­li­schen Lern­orten» am 10. Juni 2017 läuft.

mehr

Am 30. Juni 2016 fand in Luzern bereits zum achten Mal der Final des Wettbewerbs «Projekt 9» statt. Zwei Luzerner Projekte siegten.

mehr

Wie 9-Jährige das Thema «Flucht und Kinderrechte» wahrnehmen, zeigt ein Schulzimmer-Besuch während eines Atelier-Halbtags.

mehr

Die Anmeldung zum Internationalen Kongress «Disziplinarität und Transdisziplinarität» ist ab sofort möglich.

mehr
EFQM